Fotofrisuren-Styling - FRISURENSTUDIO REITER

Da sie immer auf der Suche nach den neusten Frisur-Trends ist, hat unsere Stylistin und stellvertretende Salonleiterin Kristin Reiter an dem exklusiven 4-tägigen Seminar „Foto-Style-Artist“ von L´Oréal Professionnel teilgenommen. Dabei ging es sogar ins Ausland – und zwar nach Marrakesch – wo sie von Styling-Profi Manfred Kraft die besten Tipps und Tricks für formvollendete Fotofrisuren erlernen durfte.

Ein Starfriseur als Ansprechpartner

Durch das Seminar führte der renommierte Star-Friseur und Unternehmer aus München Manfred Kraft, der seit Jahren engagiert mit der Presse zusammenarbeitet. Unter anderem stylt er regelmäßig Modelle für prominente Frauen-Zeitschriften wie ELLE, Freundin oder Bunte und ist ein populärer Studio-Friseur bei zahlreichen Fotoproduktionen.

Neue Techniken direkt umsetzen

Beim L´Oréal Professionnel Fotostyle Artist teilte Manfred Kraft seine Expertise und gab den Teilnehmern im exklusiven Seminarkreis einen tiefen Einblick, worauf es beim Styling für Fotoshootings ankommt und wie die besten Ergebnisse erzielt werden. Für Kristin war es besonders spannend, die vielen Techniken aus erster Hand zu erlernen. „Wann sonst bietet sich schon einmal die Möglichkeit, sich mit solch einer Koryphäe auszutauschen und über den ein oder anderen Handgriff zu diskutieren“, so unsere Stylistin.

Marrakesch als Inspirationsquelle

Um die Teilnehmer bestmöglich zu inspirieren, wurde mit der Location von Marrakesch ein Ambiente gewählt, welches alle Teilnehmer mit seiner Landschaft, seinem Farbreichtum und dem einzigartigen Flair der Märkte und Gassen begeistern konnte. „Marrakesch als Seminarort hat meine Kreativität einfach ungemein beflügelt“, berichtet Kristin, die wie alle Teilnehmer unter dem ganz persönlichen Coaching völlig neue Looks entwickelt hat.

Die Perspektive ist entscheidend

Getreu dem Motto „Was zählt ist die Liebe zum Detail“ wurde das Seminar so konzipiert, dass allen Kandidaten aufgezeigt wurde, welche Optionen spezielle Fotofrisuren neben der alltäglichen Friseurarbeit im Salon bereitstellen. Anders als bei herkömmlichen Styles liegt dabei der Fokus nicht auf dem Rundumblick, sondern ist nur in Richtung der Aufnahmeperspektive entscheidend. Für den perfekten Foto-Style ist dabei nicht einmal ein großer Aufwand nötig, wie Kristin bestätigt: „Manfred Kraft hat uns einfach enorm inspiriert und uns gezeigt, wie man bereits mit einfachen Tricks und einem Kamm optimale Frisuren für eine Fotoaufnahme stylt.“

Impressionen in unserer Fotogalerie

Alle Kandidaten erlebten einen zweitätigen Workshop voller Inspiration, Spannung und kreativen Frisuren in dem atemberaubenden Panorama wie aus 1000 und 1 Nacht und nehmen ganz besondere Erinnerungsstücke mit nach Hause – nämlich die Fotos ihrer Arbeiten. Damit Sie sich ein Bild von den Werken von Kristin machen können, haben wir ihre Fotos in folgender Galerie für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken und Inspirieren lassen wünscht Kristin und das Team vom FRISURENSTUDIO REITER.

Galerie: Fotofrisuren im Foto-Style aus Marrakesch

Foto-Style-Seminar-Marrakesch-3 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-4 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-5 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-9 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-7 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-6 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-8 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-1 - FRISURENSTUDIO REITER Foto-Style-Seminar-Marrakesch-2 - FRISURENSTUDIO REITER

Schreibe einen Kommentar

Benötigte Felder sind mit * markiert.