Half Bun

Der topmoderne Haarknoten für Mann und Frau

Haarknoten mal anders und obendrein super cool anzusehen – so könnte man den Half Bun beschreiben. Was Sie sonst noch zur hochmodernen Duttvariante wissen sollten, erfahren Sie hier.

Was ist ein Half Bun?

Der Half Bun ist eine modische Version eines klassischen Dutts. Wo beim Dutt alle Haare in den Knoten eingebunden werden, wird beim Half Bun nur das Deckhaar hochgeknotet. Das Ergebnis ist eine Mischung aus offenem Haar und Haarknoten und sieht locker, lässig und absolut elegant aus.

Wie lang müssen die Haare beim Half Bun sein?

Für einen Half Bun benötigen Sie nicht sonderlich lange Haare. Schulterlanges Haar ist völlig ausreichend. Als Faustregel gilt: Solange die Haare zu einem Zopf gebunden werden können, ist auch ein Half Bun möglich.

Müssen die Haare für den Half Bun glatt sein?

Nein, der Half Bun funktioniert genauso gut bei gelockten oder gewellten Haaren. Er sieht sogar sehr hübsch aus, wenn die Haare leicht unordentlich arrangiert werden. Das funktioniert besonders gut mit Beach-Waves, welche die Haare in verschiedene Partien voneinander abteilen. Dieser Look ist gerade im Sommer ein echter Blickfang.

Funktioniert ein Half Bun bei dünnen Haaren?

Ein Half Bun kann auch bei dünnen Haaren getragen werden. Hier empfiehlt es sich mit einfachen Tricks, mehr Volumen zu erzeugen. Beliebt sind insbesondere Föhnsprays oder Sea Salt Sprays, die auch beide zusammen benutzt werden können. Die Hilfsmittel werden im handtuchtrockenen Haar verteilt und anschließend trockengeföhnt. Anschließend wird nun der Half Bun frisiert und schon hat man ein tolles Ergebnis.

Können auch Männer Half Bun tragen?

Selbstverständlich können auch Männer einen Half Bun tragen. Wie die Glamourwelt aus Film und Fernsehen zeigt, ist dies derzeit sogar sehr angesagt. Schließlich waren es gerade Männer wie Jared Leto, David Beckham oder Alexander Meier, die mit dem sogenannten Men Bun die Weichen für den Half Bun-Trend bei Frauen gelegt haben.

Unsere Kundenstimmen

  • Ich komme jedes Mal sehr gerne in das Frisuren Studio Reiter.
    Die Beratung ist super freundlich und kompetent und mit der Leistung bin ich immer vollkommen happy.
    Seitdem ich die Produkte von Kerastase verwende sind meine Haare sehr gesund, voll und glänzen.
    Und da ich es sehr schätze ein Familienunternehmen in der eigenen Stadt zu unterstützen anstatt beim Verkaufsriesen im Internet zu bestellen, kaufe ich die Produkte natürlich immer im Salon. Oftmals gibt es sogar Rabatt Aktionen.
    Für mich der Beste Salon in Fulda ☺️

     

    – Mona

  • Ich fühle mich immer sehr gut beraten und bin nie enttäuscht worden.
    Heute war ich zum Färben und bin sehr froh, dass ich es machen lassen habe.

     

    – Susanne

  • Seit einigen Jahren bin ich Kundin, seitdem möchte ich meine Haare niemand anderem anvertrauen. Die Vorstellung von einer Frisur oder Farbe wird in die Realität umgesetzt. Ich weiß vorher, dass ich glücklich rausgehe und das ist mir sehr wichtig, bei meinem Friseur. Mir wurde das Team damals empfohlen. Ich habe es auch schon einigen Freundinnen und meiner Schwester weiterempfohlen. Sie sind nun auch glückliche Kundinnen geworden. 🙂 Vielen lieben Dank für die tollen Leistungen und den lieben Service! <3

     

    – Lea

Unsere Partner stehen für Qualität

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir melden uns schnellstmöglich
bei Ihnen, um Datum & Uhrzeit zu
vereinbaren.